Panorama

Kletterzentrum Freising

Neue Kletterhalle mit altem Kern - das ist das am 17. November 2014 eröffnete Kletterzentrum Freising. Hier treffen Neulinge auf alte Hasen, Alpinkletterer auf Boulderer, Gearfreaks auf Oldschoolfetischisten, Jahreskarteninhaber auf Gelegenheitstäter - eine bunte Mischung eben. Dafür steht auch die Verbindung zum fast schon legendären alten Teil der Halle - ein Must-See nicht nur für Boulderer und Hobbyschreiner!

Deutsche Meisterschaft im Bouldern 2017 in Berlin

Ergebnis Damen (Fotos, Videos, Berichte findet Ihr auf kletterszene.com)

1. RETSCHY Monika (DAV München-Oberland)
2. FELL Frederike (DAV Freising)
3. HÖNIG Afra (DAV Landshut)

Sieger DM Bouldern 2017

Deutscher Jugend-Cup im Bouldern - 2017 in Zweibrücken

Jannik Weiser holt den 2. Platz - Wir gratulieren unseren Freisinger Jugendlichen zu diesen sensationell guten Leistung!

Sieger Deutsche Jugendmeisterschaft Bouldern 2017
Aussenwand seit 2.4. offen im Kletterzentrum Freising

Freiwilliges Soziales Jahr im Kletterzentrum Freising

fsj.jpg

Du interessierst dich für ein „Freiwilliges Soziales Jahr“ im Sport, kletterst leidenschaftlich gern und hättest Lust bei uns im Kletterzentrum mitzumachen?

Wir, Adele Schlachter 01795055185, Christian Rester 08161 871688, würden uns freuen, von dir zu hören.

Diese und viele weitere Informationen, z.B. einen Flyer dazu, findest Du auch auf der folgenden Internetseite BSJ: Bayerische Sportjugend.

Hier findest Du die Stellenanzeige und so kannst Du Dich bewerben:  Bewerberformular!

Bilder vom Sobycup 2016

Soby-Cup Freising 24.09.2016 homepage

Jugend WM: Frederike Fell weltspitze!

FFellJEM.jpg

Wir gratulieren Frederike Fell zu ihrem fantastischen Ergebnis bei der Jugendweltmeisterschaft in China.

Sie erreichte beim Bouldern den sechsten Platz und bewies einmal mehr, dass sie zu den besten Nachwuchskletterinnen weltweit gehört. Im Wettkampf der Jugend B kämpfte sie sich erfolgreich durch Qualifikation und Halbfinale und zog schließlich auf Rang sechs ins Finale ein. Hier konnte sie ihre Position zwar nicht verbessern, kann aber mit ihrem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Die Leistung ist deshalb so hoch einzuschätzen, da ihre Altersklasse mit den Weltstars Ashima Shiraishi, Brooke Raboutou (beide USA) und Laura Rogora (Italien) außergewöhnlich hochklassig besetzt ist.

 

Hardmoves 2016 - Finale

HardmovesTeam 2015-2016

Sobycup 2015 - Finale

Soby-Cup Freising 14.11.2015