Panorama

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag:   16 - 21:45 Uhr
Dienstag: 16 - 21:45 Uhr
Mittwoch: 10 - 21:45 Uhr
Donnerstag: 16 - 21:45 Uhr
Freitag: 16 - 21:45 Uhr
Samstag, Sonntag: 10 - 21:00 Uhr

Am Samstag, den 8.10.2022 ist KEIN öffentlicher Betrieb, weil Sobycup Wettkampftag ist.

Am Samstag, den 22.10.2022 findet unser alljährlicher Arbeitsdienst statt. Der öffentliche Betrieb beginnt an diesem Tag erst um 14 Uhr. Wir freuen uns wenn ihr trotzdem kommt um ein bisschen mitzuhelfen.

Corona Lockerungen

Aktuelle Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie, gültig seit 30.4.22:

Die 3-G-Regelung entfällt.

Die Maskenpflicht ist aufgehoben. Über weiteres Tragen der Maske darf jeder von euch für sich selbst entscheiden.

Bitte beachtet weiterhin den Mindestabstand von 1,5 Metern und nehmt die Handhygiene sehr ernst und benutzt wenn möglich weiterhin Liquid Chalk.

Heuer ist wieder Sobycup bei uns in Freising!

In der Zeit vom 3.10. bis 10.10.2022 ist der Kletterbetrieb nur eingeschränkt möglich. Wegen Unannehmlichkeiten in der Vorbereitungszeit bitten wir euch um Verständnis.

Sobycup 2022

Von der Halle an den Fels: 7.10. - 9.10.2022

Für diesen Kurs gibt es noch freie Plätze!

Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet euch - möglichst gleich - bei Benedikt Buchholz, 01702320238, benedikt.buchholz@hotmail.com

Kurs-Beschreibung:

Voraussetzungen hierfür sind ein absolvierter Vorstiegskurs in der Halle und das Beherrschen der Sicherungstechnik im Vorstieg. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Schuhe, Gurt und Chalkbag sind von den Teilnehmern selbst mitzubringen.
Die Klettergebiete liegen im Achental im schönen Chiemgau. Die Gebietsauswahl wird im Vorfeld auf das Kletterkönnen der Teilnehmer abgestimmt, im Vordergrund stehen jedoch leichte Sportkletterrouten bei entsprechender Absicherung.

Die Kursdauer beträgt 2,5 Tage. Die Anreise erfolgt vorzugsweise am Freitagabend. Ein kurzes Kennenlernen und der erster Theorieteil sind Bestandteil dieses Tages.

Weitere Infos dazu findet Ihr Hier!

Corona Lockerungen, Update vom 30.4.22

Liebe Kletterfreunde!

Mit Inkrafttreten der 16. BayIfSMV lockern wir die Corona-Maßnahmen: Der bisherige 3-G Nachweis entfällt und - wenn ihr zu uns ins Kletterzentrum kommt, müsst ihr ab sofort keine Maske mehr tragen. Für ein weiteres freiwilliges Tragen der Maske bedanken wir uns jedoch sehr!

Bitte bemüht euch auch weiterhin, im Indoor-Bereich den Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Personen einzuhalten.

Wir sind uns sicher, dass wir uns gemeinsam mit fürsorglicher Handhygiene, Verwendung von Liquid Chalk und Abstand halten bestmöglich schützen können, denn die Pandemie ist zu unser Aller Sorge noch nicht vorbei.


Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Grundsätzliches

  • Die Fastlane ist für Jahreskarten-Besitzer auch wieder für den Checkin verfügbar.
  • Für's Bouldern wird es ziemlich sicher keine Warteliste mehr geben. Daher werden wir die Beschränkung der Boulderzeit wegfallen lassen.
  • Die Anzeige über die Besucherauslastung auf dieser Website haben wir beibehalten, so dass ihr euch immer vorab informieren könnt, wie voll es aktuell beim Bouldern oder Klettern ist.
  • Bitte vergesst nicht euch auszuchecken, damit die Besucheranzeige korrekte Ergebnisse liefern kann.
  • Seilschaften bestehend aus mehr als 2 Personen sind erlaubt.
  • Ein Wechsel vom Kletter- zum Boulderbereich und umgekehrt ist wieder möglich. Bitte gebt aber an der Kasse Bescheid, sonst stimmt die Besucheranzeige nicht.
  • Für jeden Besucher ist weiterhin der Check-In, sowie der Check-Out erforderlich.
  • Jeder Kletterer/Boulderer muss weiterhin registriert werden.
  • Umkleiden, Spinde, Duschen sind geöffnet.
  • Nehmt euch warme Kleidung mit, denn wir lüften häufig und somit kann es in der Halle auch im Frühjahr noch kühl sein!

Zu guter Letzt: Bitte habt Verständnis, wenn es an der Kasse mal länger dauert. Ihr könnt uns helfen, wenn ihr euch schon vorab registriert. An der Kasse brauchen wir dann nur noch die Voranmeldungsnummer.

 

Danke für euer Verständnis!

Euer Hallenteam

 

Termine für's Umschrauben:

Umschraub-Aktion im Kletterzentrum Freising
Es gibt wieder viele neue Routen in der Kletterhalle und brandneu an der Außenwand!   Über Ostern arbeitet Brumsel mit der Juma in der Boulderhalle am Dachbereich im 1.Stock.


Insbesondere Montags, Dienstags und Donnerstags bis 16 Uhr ergänzen wir Routen in verschiedenen Sektoren in der Kletterhalle

Euer Schrauberteam